Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in den Datenschutzbestimmungen. Google Anzeige:

Kalorien in Lebensmitteln und sonstige Inhaltsstoffe (Lebensmittelinhaltsstoffe, Nährwerte) können möglicherweise erheblich schwanken. Unterliegen natürlichen Schwankungen. Vielleicht findet man verschiedene Angaben bei verschiedenen Herstellern. Daher sind die folgenden Beispiele für jeweils 100 Gramm nur eventuell und ca. aufzufassen. Sehen Sie als Beispiel die Werte für Kalorien und Eiweiß beim Leinsamen.

Apfel 54 Kalorien pro 100 Gramm

Apfelsinen 42 Kalorien

Amarant 365 Kalorien

Banane, Bananen 94 Kalorien

Buchweizen 341 Kalorien

Cashewkerne, Cashew, Cashewnuss bzw. Kaschunuss , Kaschu ^ 569 Kalorien-574 Kalorien

Chicorée 16 Kalorien

China Kohl, Chinakohl ^ 12 Kalorien

Grapefrucht 45 Kalorien

Erdnuss, Erdnüsse Natur 570 Kalorien; Erdnuss Butter 630 Kalorien

Hafer, Haferflocken 354 Kalorien

Hagebutte 89 Kalorien

Hanf, Hanfsamen, Hanfnuss, Hanfnüsschen ^ ungeschälte: 385 Kalorien, 20-24 Gramm Proteine, Eiweiß (alle acht essenziellen Aminosäuren in guter Kombination)

Haselnuss, Haselnüsse 647 Kalorien

Hirse 354 Kalorien

Honig 306 Kalorien

Kakao 302 Kalorien

Kartoffeln 70 Kalorien

Karotten 28 Kalorien

Kokos, Kokosnuss trocken, Kokosnuss ^ geraspelt 606 Kalorien

Kürbiskerne 560 Kalorien

Leinsamen: Am Beispiel von Leinsamen sollen die möglicherweise unterschiedlichen Nährwerte, Inhaltsstoffe (wie Kalorien oder Eiweiß) dargestellt werden. Die je nach Produkt schwanken können. Leinsamen (Bio) von Alnatura (Hergestellt in der Ukraine mit dem Haltbarkeitsdatum 18.9.2014) hatte als Nährwerte den Aufdruck: 471 Kalorien, 28,8 Gramm Eiweiß, 30,9 Gramm Fett; davon gesättigte Fettsäuren 3,0 Gramm, Ballaststoffe 38,6 Gramm, Natrium 0,06 Gramm. Vielleicht können die Kalorien vom Leinsamen (je nach Hersteller oder Zeit der Herstellung et cetera) jedoch auch auch unterhalb von 400 Kalorien oder oberhalb von 500 Kalorien liegen. Zum Beispiel: 398 Kalorien 24,0 Gramm Eiweiß. Oder 514 Kalorien, 18,3 Gramm Eiweiß (Nährwerte, Inhaltsstoffe wie die Kalorien oder auch Eiweiß können also vielleicht von Herstellung zur Herstellung oder Hersteller stark schwanken)

Lupine, Lupinenmehl 366 Kalorien

Mais 331 Kalorien

Mandeln Nüsse 577 Kalorien

Mohn, Mohnsamen 466 Kalorien

Paranuss, Paranüsse 673 Kalorien

Reis 343 Kalorien

Roggen 293 Kalorien

Sesam, Sesamsamen 562 Kalorien

Spinat, Blattspinat 26 Kalorien, 3,0 Gramm Eiweiß

Sonnenblumen, Sonnenblumenkerne (geschälte Sonnenblumenkerne) 580 Kalorien

Tomate, 17 Kalorien; in Dosen 19 Kalorien; Tomatenmark, gesalzen 39 Kalorien; Tomatensaft 17 Kalorien

Walnuss ^ Wal Nüsse 666 Kalorien

Weizen 308 Kalorien

Zitrone 36 Kalorien

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

Alle Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Sie sind ausschließlich für die Fortbildung und für Interessierte gedacht. In keinem Fall sind die Informationen als Diagnose oder Therapieanweisung zu verstehen. Für Schäden von irgendeiner Art, die indirekt oder direkt aus der Verwendung der Informationen entstehen, wird keine Haftung übernommen. Bitte beraten Sie sich bei einem Verdacht auf eine Krankheit oder zu gesundheitlichen Auswirkungen immer mit einem kompetenten Arzt und/oder Heilpraktiker. Beachten Sie unbedingt die zusätzlichen Nutzungsbedingungen und sehr wichtigen Informationen zu allen Gesundheitsthemen (Gesundheit, Fitness, Ernährung...)!

 Nutzen Sie die Möglichkeit für eine unabhängige Altersvorsorge Beratung

Google Anzeige:

Google Anzeige:

 Nutzen Sie die Möglichkeit für eine unabhängige Altersvorsorge Beratung

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in den Datenschutzbestimmungen. Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke